18‘000 m² Büro- und Gewerbekomplex in Fehraltorf

Der bald 30 Jahre alte Gebäudekomplex umfasst rund 18‘000 m² Nutzflächen. Bei Mandatsübernahme waren über 10‘000 m² gekündigt oder noch nie vermietet. Zudem waren und sind in Fehraltorf immer wieder grössere Flächen zur Miete angeboten. Dies erforderte eine der jeweiligen Situation angepasste Vermarktungsstrategie.
Aufgaben
  • Kurzfristige Vermietung der leerstehenden und gekündigten Mietflächen
  • Langfristige Sicherstellung der Vollvermietung zu marktgerechten Konditionen
  • Sicherstellung der Zufriedenheit der bestehenden Mieter zur Vermeidung zusätzlicher Kündigungen
Erfolg
Mit einer klar definierten Langfrist-Strategie wurden die Leerstände innert kurzer Zeit zu attraktiven Startmietzinsen neu vermietet. Innerhalb von rund 5 Jahren wurden diese Mietzinse auf die vorgegebenen Ansätze angehoben.


Gleichzeitig wurde ein Instandhaltungs- und Erneuerungsprogramm erstellt und durchgeführt. Dieses wurde in Absprache mit der Mieterschaft Schritt für Schritt realisiert.


Die Liegenschaft präsentiert sich seit Jahren in einem erstklassigen Zustand, praktisch ohne Leerstände und auch grosse gekündigte Flächen konnten praktisch nahtlos weitervermietet werden.

sidenzia.ch verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von sidenzia.ch akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.